Gemeinsam stark für unser Land

Echte #SaarlandLiebe

Für mich heißt soziale Politik: Wertschätzung für die eigene Arbeit, sicheres und bezahlbares Wohnen, Chancengleichheit für unsere Kinder. Das ist mir wichtig! Dafür mache ich mich stark!

Ich will ein Saarland, in dem alle Menschen gut von ihrer Arbeit leben können. Durch einen sozialen Arbeitsmarkt möchte ich das auch denjenigen ermöglichen, die schon lange nach einem Job suchen. Denn es macht einen Unterschied, ob man vom Amt Geld bekommt oder die eigene Leistung wertgeschätzt und entlohnt wird.

Gleichzeitig benötigen wir bezahlbaren Wohnraum, der allen die Möglichkeit eröffnet, sich auszusuchen, wo er oder sie leben und alt werden möchte. Es darf nicht sein, dass die Höhe der Rente am Ende des Monats darüber entscheidet, ob man seine Wohnung und sein soziales Umfeld behalten kann.

Ich möchte auch den Kleinsten in unserem Land eine Stimme geben. Denn Kinder haben keine Wahl. Deshalb möchte ich ihre Armut mit breiten Bildungs- und Gesundheitsangeboten vor Ort bekämpfen, damit sie die gleichen Chancen haben, gut ins Leben zu starten.

Immer ansprechbar

Für alle Saarländer*innen

Countdown bis zu Landtagswahl

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)